Handball

Förderverein für den Handballsport

Der neue Vorstand des Förderverein für den Handballsport

von links nach rechts:
Robert Gertzen, Franz-Josef Kettmann, Nadja Grotjan, Leon Kröger, Stefan Frerichs


Frerichs neuer Vorsitzender – Fokus auf gesamte Abteilung

Mit einem neuen Vorstand geht der „Förderverein für den Handballsport im BV Garrel e.V.“ in die neue Saison: Stefan Frerichs löst Franz-Josef Kettmann ab und kann auf eine motivierte Mannschaft bauen.

Erstmals nach der Coronapandemie trafen sich die Mitglieder wieder persönlich zur Mitgliederversammlung. Franz-Josef Kettmann berichtete zunächst über das abgelaufene Jahr, sprach über die Aktivitäten innerhalb der Abteilung und hob vor allem die gute Arbeit der Handballabteilung des BV Garrel hervor. „Die Meisterschaft unserer Damen war das absolute Highlight. Aber auch die vierfache Meisterschaft unserer D-Jugend steht dem nicht nach. Wir können stolz auf das Erreichte in der Abteilung sein“, so Kettmann. Neben den Berichten standen Neuwahlen auf dem Programm.

Ohne Gegenstimme wurde der alte Vorstand entlastet. Neuer Vorsitzender des „Förderverein für den Handballsport im BV Garrel e.V. ist Stefan Frerichs. Neuer zweiter Vorsitzender ist Leon Kröger, den Posten des Schatzmeisters übernimmt fortan Franz-Josef Kettmann. Mit Nadja Grotjan und Robert Gertzen komplettieren zwei Beisitzer*innen den Vorstand. „Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit und denke, dass wir den Handballsport in Garrel weiter nach vorne bringen können“, sagte Stefan Frerichs.

Gemeinsam möchte sich der neue Vorstand um die komplette Handballabteilung im BV Garrel kümmern und nimmt dazu verstärkt den Breitensport ins Sichtfeld. Erste Schritte sind gemacht, diese gilt es nun weiter zu verfolgen. An Ideen und Motivation mangelt es dem neuen Vorstand nicht.