Göttingen/Garrel: Bei den Niedersachsenmeisterschaften am vergangenen Wochenende im Göttinger Jahnstadion errang  der BV Garrel bei vier Starts drei Titel.

Den Anfang machte die deutsche Spitzenläuferin  Christina Gerdes beim 1500m Lauf der Frauen. Mit einer Zeit von 4:32,15min gewann sie den Lauf ungefährdet und dominierte vom Start bis ins Ziel. Gerdes verwies Anne Sprickhoff aus Hannover und Julia Bömer aus Göttingen auf die Plätze.

Am Sonntag startete Gerdes über die 5000m. Auf den ersten 2000m teilte sie sich die Tempoarbeit mit Katharina Stark vom VfL Wolfsburg, danach konnte ihr keiner mehr folgen und sie gewann in 17:16,40min.

Ihren ersten Landesmeistertitel konnte die 17-jährige Pia Focken im Stabhochsprung für sich verbuchen. Mit neuem Kreisrekord von 2,71m siegte sie in der Altersklasse U18 vor Nele Jaworski vom VfL Wolfsburg mit 2,40m und Alicia Daniel aus Bad Gandersheim. Georg Bauck  blieb unter seinen Möglichkeiten beim Stabhochsprung und wurde undankbarer Vierter. Indes waren sich Abteilungsleiter und Trainer Volker Herrmann, sowie Dr. Steffen Kosian, Betreuer der Garreler Stabhochspringer, einig, daß Pia und Georg auf deutscher Ebene noch in diesem Jahr auf sich aufmerksam machen werden.