Hannover/Korschenbroich/ Garrel Bei sehr guten Wetterbedingungen und Temperaturen von zehn bis 15 Grad gingen bei der 29. Auflage des Hannover Marathons  26.656 Teilnehmer an den Start. Der Marathon wurde auf NDR live übertragen. Der Garreler Christian Looschen war ein Dauergast bei den Einspielungen im Fernsehen. Mit einer Zeit von 2:31,13 min wurde Christian bester Niedersachse und zweitbester Europäer hinter Arne Garbius. Gleichzeitig ging der Lauf auch in die Niedersachsenmeisterschaftswertung ein. Beim Halbmarathon konnte der Garreler Michael Schubert seine persönliche Bestzeit um 6 min auf 1:32.45 min senken. Dieser Lauf war für Michael der letzte Test vor dem Düsseldorf Marathon Ende des  Monats.

Michael Majewski entschied sich an diesem Wochenende für den Einladungslauf in Korschenbroich bei Mönchengladbach. An diesem exzellent zusammengestellten Lauf über 10KM nahmen Spitzenläufer aus 14 Nationen teil. Michael konnte seine gute Form bestätigen und ging in 31:30min ins Ziel.

In diesem Lauf wurde Michael viertbester Deutscher, die Zeit war zweitrangig,  da es sich um einen 8rundigen Parcours handelte der keine Bestzeiten zulässt.

Als nächstes geht es für die Garreler ins Trainingslager nach Zinnowitz.  Wo  27 Garreler  Athleten auf der Insel Usedom 7-10 Tage unter optimalen Bedingungen trainieren.