Bei der Premiere des 1. Kneter Stundenlaufes in der EnergieConcept Arena in Großenkneten waren am Samstagabend auch Garreler Athleten am Start. Unter Flutlicht und Musikbeschallung aus den Lautsprecherboxen galt es bei 4°C Außentemperatur innerhalb einer Stunde möglichst viele Runden auf der Kunststoffbahn zu drehen und entsprechende Kilometer hinter sich zu bringen. Auf dem Weg dahin wurde die Zeit über 10.000m gestoppt, womit man in einem Lauf zwei Ergebnisse zu Buche stehen hatte. Die Rundenzählung wurde dabei erstmals elektronisch ermittelt und vereinfachte damit die Auswertung der Laufergebnisse erheblich.

Mit den Resultaten bei der familiären Veranstaltung waren Ludger Wiese mit 13,372m (10.000m in 44:15 min), Hermann „Felix“ Frerichs mit 12.066m (49:40 min) und Matthias Schäfer mit 12.369m (47:13 min) durchweg sehr zufrieden. Ludger konnte seine gute Form vom Frankfurt Marathon bestätigen, Felix dehnte sein unter 5 Minuten Tempo auf eine Stunde aus und Matthias kommt so langsam wieder in die Gänge. Im Vereinsheim des TSV Großenkneten wurde danach bei alkoholfreiem Weizen und Würstchen geklönt, weitere Pläne geschmiedet und das restliche Wochenende eingeläutet. (Bericht Matthias Schäfer)

(Bild: Matthias Schäfer) Von links Matthias Schäfer, links Ludger Wiese Felix Frerichs