Am vergangenen Samstag sind 5 Kinder in Lindern angetreten.

Justus Herrmann und Mark Otten sind dabei in einer höheren Altersklasse gestartet und haben sich bei den Kindern, die ein Jahr älter sind, sehr gut durchsetzen können. Mark konnte beim Schlagball von seinen Handballfähigkeiten Gebrauch machen, sodass er am Ende Erster mit einer Weite von 24 Metern wurde. Eine klasse Leistung! Auch Justus erreichte eine Weite von 10,50m. Im Standweitsprung sprang Justus mit 1,24m auf den fünften Platz. Mark schaffte noch ein paar Zentimeter mehr und sicherte sich den vierten Platz. Auch im 30m Sprint waren beide schnell unterwegs. Mark erlief eine Zeit von 7,4 Sekunden und Justus verpasste mit einer Zeit von 7,0 um eine Zentelsekunde den Einzug in den Endlauf.

Neben den beiden Jungs in der jüngeren Altersklasse startete auch Jannes Witten. Er zeigte im Hochsprung, dass er seine Höhe, die er im vergangenen Sommer erreichte, wieder ableisten kann. Und dies ohne seitdem speziell Hochsprungtraining absolviert zu haben. Übersprungene 1,25m bedeuteten den ersten Platz. Im Kugelstoßen konnte er die Kugel bis zu einer Weite von 5,37m stoßen (2. Platz). Im dritten Wettkampf erlief er mit einer Zeit von 6,7 Sekunden den dritten Platz, sodass er am Ende des Tages mit den Medaillen in den drei Farben nach Hause fahren konnte.

Auch seine Schwester Tomke Witten nahm teil. Sie hatte zwei Debüts zu verzeichnen. Ihr erster Hochsprungwettkampf war zwar ungewohnt, lief dafür jedoch sehr gut. Sie wurde mit einer übersprungen Höhe von einem Meter Zweite. Dabei hat sie viel Mut bewiesen. Auch im Kugelstoßen hat sie eine klasse Leistung abgeliefert. Mit 4,67m war sie nur 7 Zentimeter vom ersten Platz entfernt. Eine Super Leistung für den ersten Kugelstoßwettkampf!

Lotta Kramer und Imke Herrmann durften gemeinsam in den Wettkämpfen starten. Im Schlagball erreichte Lotta eine Weite von 11,00m und Imke eine Weite von 14,00m. Mit diesen Weiten wurden der vierte und fünfte Platz erreicht. Klasse! Auch im Standweitsprung haben die Mädels ihr Können gezeigt. Lotta sprang 1,26m weit und Imke 1,47m. Im Sprint drehte Lotta den Spieß um. Während sie Imke in den anderen Wettkämpfen noch ein wenig unterlegen schien, war sie nun ein klein wenig schneller. Leider hat sie den Endlauf nur ganz knapp verpasst. Am Ende des Tages trat Imke ihren ersten Hochsprungwettkampf an. Hierbei durfte sie im Schersprung springen und erreichte eine Höhe von 1,00 Metern. Mit dieser Höhe erreichte sie den ersten Platz. Weiter so Mädels!

 

Am Ende des Tages konnten wir somit mit vielen Urkunden und Medaillen nach Hause fahren und hatten viel Spaß!