Vor einem Monat hat es in Berlin-Marzahn bei dem Meeting der krummen Strecken noch nicht für die Athletin des BV Garrel gereicht. Mit einer Zeit von 7:01,41min über die 2000m Hindernis war Karoline Sophie Löffeln noch etwas von der Norm für die U18-Europameisterschaften im ungarischen Györ (05. – 08. Juli) entfernt. Am vergangen Samstag hat es nun aber gereicht. Karoline lief in Osterode über 2000m Hindernis eine 6:53,05min und unterbot damit die vom DLV geforderte Norm von 6:55,00min für die Europameisterschaften der U18 deutlich. Zusammen mit Karoline unterboten sechs weitere Mädels die vom DLV geforderte Norm für die Europameisterschaften. Darunter auch Annasophie Drees vom VFL Löningen, mit welcher sich Karoline in Osterode ein packendes Rennen lieferte. Am Ende hatte Annasophie mit 6:50,38min die Nase vorn. Karoline sicherte sich den zweiten Platz in der höheren Altersklasse der weiblichen U20.

Neben Karoline war auch Lea Brandewie am Wochenende in Osterode über die 800m am Start. Leider erwischte Lea einen nicht so einfachen Lauf und musste sich am Ende mit einer 2:20,39min zufrieden stellen.