Garrel/Hannover

Die BVG-Athleten ließen es beim HAJ Hannover Marathon so richtig krachen, wenngleich Viele den plötzlichen Sommertemperaturen Tribut zahlen mussten.

Knapp 26.000 Athleten wurden in der Landeshauptstadt von 220.000 Zuschauern angefeuert.

Christian Looschen (37) zeigte sich einmal mehr “out of league” und setzte sich im Marathon als bester Deutscher in persönlicher Bestzeit von 2:29:18 h auf den sensationell 7. Platz. Damit errang er den dritten Altersklassenplatz der AK 35 sowie den Vereinsrekord.

Michael Majewski konnte bei der Deutschen Meisterschaft im Halbmarathon seine Bestzeit wiederum nach unten korrigieren. Sehr zufrieden lief er auf Platz 24 der Männerhauptklasse in 1:10:51 h ins Ziel. Hauke Hansen lief mit 1:18:38 h eine starke Zeit und errang AK Platz 11.Tobias Majewski blieb ein wenig unter seinen Möglichkeiten und lief eine solide Zeit von 1:24:32 h.

Michael Majewski, Tobias Majewski und Hauke Hansen sicherten sich mit der Halbmarathonmannschaft zudem den Vereinsrekord.

Foto: Wiebke Schlamelcher (privat)