Obwohl der Bericht etwas verspätet erscheint, hat er es in sich!

Leider konnten am 4.3.2018 nur zwei Kinder an den Regionsmeisterschaften in Löningen teilnehmen, doch diese beiden Athletinnen haben die fehlenden Kinder gut ersetzen können und Top-Leistungen erzielen können. Beginnen wir mit Emma Lübbers. Emma Lübbers hat an dem Sonntag ihren ersten Hochsprungwettkampf überhaupt bestritten und dort gezeigt, was in ihr steckt. Mit einer neuen Bestleistung von 1,30m konnte sie den dritten Platz in ihrer Altersklasse erreichen und zeigte uns, dass mit etwas Feinschliff noch mehr möglich sein wird. Außerdem ist sie im 50m Lauf in den Endkampf gekommen. Auch im Weitsprung setzte sich Emma durch und trotz Angst, dass Brett nicht richtig zu treffen, ist sie auch hier unter die besten Acht geflogen und durfte drei weitere Sprünge absolvieren. Diese Sprünge nutzte sie, konnte die 4 Meter Marke mit einem Sprung von 4,07m knacken und fand sich somit auf dem dritten Platz wieder. Erneut Bestleistung! Herzlichen Glückwunsch. Auch in ihrem letzten Wettkampf, dem 800m Lauf, durfte sie mit dem dritten Platz aufs Treppchen. Alles in allem ein sehr gelungener Wettkampf!

Auch Lea-Malin hat den Wettkampftag ordentlich bestritten. Sie nahm am 50m Lauf teil und erlief eine Zeit von 8,2sec. Ganz knapp am Endkampf ist sie im Weitsprung vorbeigesprungen. Leider haben ihr mit einer Weite von 3,53m ein paar Zentimeter gefehlt, um als achte in den Endkampf einzuziehen. Allerdings konnte sie diese Tatsache durch ihre Paradedisziplin wieder wettmachen. Im 800m Lauf setzte sie sich direkt vorne ab und machte somit den Start-Ziel Sieg klar. Ganze 5 Sekunden hatte sie Vorsprung zur Zweiten. Herzlichen Glückwunsch zum Regionsmeistertitel Lea-Malin!