Ein Beitrag von Thomas Gehlenborg.

Freundschaftsspiel der G-Jugend – Lokalderby zwischen dem BV Garrel und dem TuS Falkenberg.

Am vergangenen Samstag, den 21.01.2023 haben sich die jüngsten Fußballer des TuS Falkenberg und des BV Garrel in der alten Sporthalle in Garrel zu einem Freundschaftsspiel zusammengefunden. Im Modus 5 + 1 wurden 2 x 20 Minuten gespielt. Die Kids waren alle hochmotiviert und haben sich riesig gefreut, dass Sie auch mal ein Trikot tragen und sich mit einer anderen Mannschaft messen konnten. In einem spannenden und fairen Spiel ging es hin und her, es gab Torchancen auf beiden Seiten, aber die Abwehrreihen und die gut aufgelegten Keeper konnten zunächst die „0“ halten. Speziell der starke Torwart von Falkenberg konnte durch einige tolle Paraden den Rückstand verhindern. Mitte der 1. Halbzeit war es dann aber soweit und Garrel konnte in Führung gehen und den Vorsprung bis zur Halbzeit noch etwas ausbauen. Anfang der 2. Halbzeit ging es dann wieder etwas ruhiger zu und die Teams neutralisierten sich ziemlich. Doch dann gelang Falkenberg der Anschlusstreffer und es wurde wieder spannend. Mit einem Doppelschlag Mitte der 2. Hälfte konnte Falkenberg den Abstand bis auf ein Tor verkürzen und der Jubel und die Freude war groß. Kurz vor Ende des Spiels konnte Garrel sich aber nochmal durchsetzen und ein Tor nachlegen, so dass das Spiel mit einem tollen 5:3 endete.

Doch das Ergebnis war ganz klar nur Nebensache: Es war schön mit anzusehen, mit welcher Freunde und mit welchem Einsatz die Kids gespielt haben. Es hat allen riesigen Spaß gemacht und das war das wichtigste. Vielen Dank an den TuS Falkenberg für das tolle „Lokalderby“! Auch ein „dickes Dankeschön“ an die vielen Zuschauer, die die Kids so toll unterstützt haben!!!

Liebe Grüße vom Trainer – Team der G-Jugend des BV Garrel 🙂

G-Jugend gegen Falkenberg im Januar 2023