Ein Beitrag von Thomas Gehlenborg.

Aktuell sind ca. 50 bis 60 Kinder in der G-Jugend des BV Garrel aktiv. Es kommen immer wieder Kids dazu, aber es hören zwischendurch auch immer wieder welche auf. Das ist aber eine ganz normale Fluktuation bei den Kleinsten 😉 Seit einigen Wochen haben wir die G-Jugend in Jahrgänge aufgeteilt.

Der Jahrgang 2017 mit ca. 25 bis 30 Kids wird von Henning Rolfes, Mario Backhaus und Alexander Deeken betreut. Der Jahrgang 2016 mit ebenfalls ca. 25 bis 30 Kids wird von Stephan Müller, Dennis Bischel und Thomas Gehlenborg betreut. Jakob Kohler als aktiver Jugendspieler unterstützt uns teilweise dabei.

Die Kleinsten (Jahrgang 2017) nehmen aktuell nicht am Spielbetrieb teil. Hier geht’s es hauptsächlich um Spiel, Spaß und Koordination! Aber auch beim 2016er Jahrgang soll der Spaß, das Spiel natürlich nicht zu kurz kommen. Der 2016er Jahrgang nimmt auch noch nicht am offiziellen Spielbetrieb teil, es werden aber schon Freundschaftsspiele gemacht bzw. es wird auch an Einladungsturnieren in der Halle teilgenommen. Im neuen Jahr sollen auch noch Spielnachmittage dazukommen, an denen man sich mit anderen Teams messen kann. Wir sind gespannt und  freuen uns drauf!

Apropos Hallenturniere

Am 11.12.2022 hat die G-Jugend (Jahrgang 2016) mit zwei Mannschaften an einem Nikolausturnier in Molbergen (Ermke) teilgenommen. Von insgesamt 10 Mannschaften konnten wir den 1. Platz in einem spannenden 7 m-Schießen und den 4. Platz erreichen. Die Jungs haben das super gemacht und waren mit sehr viel Freude, Spaß und vollem Einsatz dabei. Man konnte sehen, dass die Kids schon viel dazu gelernt haben und auch umsetzen. Echt eine klasse Leitung! Weiter so!

Sollten weitere Kinder (Jahrgang 2016/2017) Interesse am Fußball haben, können sich die Eltern gerne bei den oben genannten Kontaktpersonen melden. Jede(r) ist herzlich willkommen!!! Wir freuen uns auf Euch!

Liebe Grüße von den Trainer-Teams der G-Jugend des BV Garrel!