Am Freitag vor Weihnachten fand das letzte Training im Jahr 2021 statt. Anders als im Jahr davor, konnten sich die Trainingsgruppen jedoch in der Halle treffen und das Jahr gemeinsam sportlich ausklingen lassen. Dennoch hat die Coronapandemie rückblickend auf das Jahr 2021 den Trainingsbetrieb merklich beeinflusst. Zu Beginn des Jahres konnte kein gemeinsames Training in der Halle stattfinden. Dies war jedoch kein Grund, auf das gemeinsame Sporttreiben zu verzichten. Durch einen Ortswechsel vor die heimischen Laptops zum Onlinetraining und durch zusätzliche wöchentliche Challenges in Form von sportlichen Aufgaben, konnten die Athletinnen und Athleten auch Zuhause erreicht werden. Ende Mai war es dann wieder so weit, das gemeinsame Training auf dem heimischen Sportplatz durchzuführen und dann in der dunklen Jahreszeit in die Halle zu wechseln.
Der Ausklang dieses doch turbulenten Jahres konnte in den Trainingsgruppen gebührend gefeiert werden. Nach Spielen, dem Durchlaufen eines Parcours oder der Absolvierung eines Escape Rooms, endete das letzte Training in diesem Jahr mit der feierlichen Vergabe der Sportabzeichen.
In diesem Sinne wünschen wir allen nochmal Frohe Weihnachten und einen guten Start in das Neue Jahr!