Der Niedersächsische Leichtathletik-Verband e.V. (NLV) feiert im Jahr 2021 unter dem Motto „75 Jahre jung (geblieben)“ sein 75-jähriges Jubiläum. Am vergangenen Sonntag nahmen sieben Mannschaften aus drei Vereinen an dem in diesem Rahmen stattfindenden KiLa-Cup Kreisentscheid in Garrel teil. Dabei traten die Kinder der Jahrgänge 2014, 2013 und 2012 gemeinsam als Mannschaft zu vier unterschiedlichen Wettkämpfen aus dem Kinderleichtathletik-Wettkampfsystem an und sammelten so viele Punkte wie möglich. Bei den Wettkämpfen Hindernissprint-Staffel, Weitsprung-Staffel, Drehwurf und Transportlauf geht es vor allem um den Spaß und die gemeinsame Freude am Sporttreiben. Die meisten Punkte sammeln konnten „Die Molberger schnellen Füchse“, gefolgt von den „Garreler Geparden“ und dem TV Cloppenburg auf Platz zwei sowie den „Molberger Hüpfern“ auf Platz drei.

Für die tollen Leistungen aller Kinder bei strahlendem Sonnenschein wurden sie am Ende mit einer Urkunde, einer Medaille und einem Armband belohnt. Das Gewinnerteam konnte sich zudem über neue T-Shirts freuen!