BV Garrel beim 29. Blumensaatlauf des TUSEM Essen vertreten

Zum Abschluss der diesjährigen Wettkampfsaison am 23.11.2019 waren 3 Läufer des BV Garrel in Essen am Start. Bei idealen Laufbedingungen wurden auf der Uferpromenade am Baldeneysee die Strecken 10 km und Halbmarathon als Wendestrecken angeboten.

Torsten Schwalm  startete mit insgesamt  613 Teilnehmern beim 10-km-Lauf. Er absolvierte die Strecke in 47:32 Minuten (Platz 239 mit einem Durchschnitt von 4:45 Minuten je km).  Mit dieser Zeit war er sehr zufrieden, die Form geht wieder aufwärts, war sein Kommentar nach dem Zieleinlauf.

Beim Halbmarathon waren Matthias Schäfer und Ludger Wiese zusammen mit 336 Teilnehmern am Start über die 21,0975 km. Ein sehr gutes Rennen lief  Ludger Wiese  mit sehr konstant 4:34 Minuten je km, was eine Endzeit von 1:36:37 Stunden bedeutete (53. Gesamtplatz und 2.  Altersklasse M60).  Matthias Schäfer, der nach längerer Verletzungspause erstmals in diesem Jahr beim Halbmarathon am Start war, kam mit einer sehr guten Endzeit von 1:39:25 Stunden als 77. (5.  Altersklasse M55) ins  Ziel.

Matthias Schäfer, Torsten Schwalm, Ludger Wiese Foto: BV Garrel