Michael Majewski, 26-jähriger BVG-Langstreckenspezialist drückte dem 25. Sottrumer-Abendlauf-Jubiläum am Wochenende seinen Stempel auf.

“Der Mann mit dem auffälligen orangen Shirt” wie die örtliche Kreiszeitung bemerkte, lief vom Start weg ein kraftvolles Rennen und liess der Konkurrenz zu keiner Zeit eine Chance. 

Seine Siegerzeit: 31:36 min. – die achtschnellste je gelaufene Zeit auf dem Sottrumer Kurs.

Auf Platz zwei folgten Yonas Abadi (SG Lemwerder) mit 32:37 min. vor Filimon Gezae (LG Bremen-Nord) mit 33:36 min.

“Mich hatte natürlich keiner auf der Rechnung” freute sich der junge Garreler. “Ich habe von Anfang an Druck gemacht, ab km 5 war ich allerdings alleine”.

Seine persönliche Bestzeit bei der Strassenlauf-DM in Bremen von 31:20 min. war bei den vielen Überrundungen und dem Kopfsteinpflaster nicht in realistischer Nähe, dennoch war er mit diesem Sieg hochzufrieden.