Schortens/Papenburg/Garrel

Über hervorragende Leistungen kann die Leichtathletikabteilung des BV Garrel vom vergangenen Sonntag berichten. Zunächst ging es vormittags in Schortens auf die Laufstrecke. Tomke Witten wurde hier über 1 km in 5:13 min. 6. in der AK W11. Ihr Bruder Jannes wagte sich auf die 5 km und wurde in sehr guten 22:56 min. 3. der U14. Da konnte Mama Alexandra nicht nachstehen und beendete ihren ersten Start für den BV Garrel über die 10 km Strecke in guten 53:42 min. (6. W35). Schneller war Dörte Herrmann, die nach zehnjähriger Wettkampfabstinenz einen erfolgreichen Wiedereinstieg in sehr respektablen 51:18 min. (4. W45) feierte. Bei den Herren war als Gesamt 8. in neuer persönlicher Bestzeit Steffen Untiedt in 40.27 min. (8./5. M) der schnellste Garreler. Ihm folgten Christian Lamping in 44:08 min. (32./10. M) und Matthias Schäfer in 44:47 min. (41./1. M55).

Über die Halbmarathondistanz ging als Vorbereitung auf den Hannover Marathon Hauke Hansen an den Start. Er setzte noch einen drauf und gewann das Rennen souverän in 1:17:33 Std.

Den erfolgreichen Sonntag machte dann nachmittags in Papenburg noch Michael Majewski komplett.  Beim 11.OLB Citylauf gewann er den 5 km Lauf und zwar in 15:10 min. was gleichbedeutend mit Streckenrekord, persönlicher Bestzeit und Vereinsrekord war.