Pure Spannung und ausgelassene Stimmung war in der Garreler Turnhalle am 20.01.2019 zu spüren. Durch Anfeuerung der Eltern wurden tolle Leistungen der jüngsten Athleten erzielt. Sie durften sich in sechs unterschiedlichen Mannschaftswettkämpfen mit den anderen Leichtathletik-Mannschaften aus der Umgebung messen. Dabei bestand eine Mannschaft aus 6 bis 10 Kindern. Im Vordergrund bei dieser Art von Wettkampf steht allerdings nicht der Leistungsvergleich sondern der Spaß. Alle Spiele stammen aus der Hannoverschen Kinderliga, sind den leichtathletischen Disziplinen angepasst und sollen auf die späteren Wettkämpfe vorbereiten.

Vertreten waren die Vereine TV Cloppenburg, VfL Löningen, SV Molbergen und natürlich der Gastgeber BV Garrel. Zu den Wettkämpfen „Hindernis-Pendel-Staffel“, „Sprint“, „Druckwurf“, „An die Wand schocken“, „Weitsprungstaffel/Zielweitsprung“ und „Hochsprung“ traten insgesamt 8 Mannschaften in den Altersklassen U10 (2010-2011) und U8 (2012 und jünger) an. Bei der älteren Gruppierung belegten die „Cloppenburger Springböcke“ den ersten Platz, gefolgt von den „Garreler Geparden“ auf Platz 2 und den „Flotten Bienen“ auf Platz 3. Der vierte Platz ging an die „Molberger Flitzer“, der 5. Platz an die „Cloppenburger Windhunde“ und den sechsten Platz belegten die „bärenstarken Garreler“. In der jüngeren Altersklasse nahmen insgesamt 2 Mannschaften teil. Den obersten Platz auf dem Podest durften die Kinder der „Cloppenburger Grashüpfer“ einnehmen. Den zweiten Platz erreichten die „Molberger Zwerge“. Zum Abschluss der Spiele fand noch ein Hindernisparcours statt.

Alle teilgenommenen Kinder dürfen sich über eine Urkunde und Medaillen freuen.

Die Organisatoren des Bv Garrels bedanken sich recht herzlich bei allen Helfern und Eltern, den Sponsoren Getränke Brügging und MKG, sowie bei allen Teilnehmern der achten Bewegungsspiele. Außerdem freuen sie die Organisatoren Fabian Kühling und Anne Pleiter darauf, die 9. Bewegungsspiele im nächsten Jahr austragen zu dürfen.