Der 10km-Fliegerhorstlauf des Objektschutzregimentes der Luftwaffe “Friesland” in Schortens ist bei Läufern wegen seiner klaren Streckenführung und trotz der ungewöhnlichen Startzeit in der Woche zur Mittagszeit ausserordentlich beliebt.

260 Starter standen am Mittwoch, den 24.10.2018 an der Startlinie auf dem Bundeswehrgelände.

Tobias Majewski verbesserte seine persönliche Bestzeit bei böigem Wind zum Saisonende um 15 Sekunden und wurde mit 35:33 min. Gesamtsieger. Sein älterer Bruder Michael beteiligte sich selbstverständlich an der Tempoarbeit und wurde mit 35:34 min. Zweiter.

Riesige Freude auch bei Ulli Reinelt, der seine Jahresbestzeit noch toppen konnte. Der 59-jährige lief mit 47:43 min. auf Platz 2 seiner Altersklasse.

Die Siegerehrung fand traditionell im Offiziersheim bei Kaffee und Kuchen statt und das Trio posierte bestens gelaunt vor einem Tornado 44+08 des JaboG 38 mit Sonderlackierung im Eingangsbereich der Hauptwache.