Am vergangenen Samstag (27. Januar) fand wieder der traditionelle Lauf zugunsten der Aktion „Sportler gegen Hunger“ der Oldenburgischen Volkszeitung und des Kreissportbundes Vechta, die sich seit dreieinhalb Jahrzehnten im Kampf gegen die Hungersnot in Afrika engagieren.

Endlich mal besseres Wetter, freuten sich die Organisatoren. Lag es vielleicht an der Terminverschiebung? So gab es mit über 320 Läuferinnen und Läufer einen neuen Teilnehmerrekord bei der Laufveranstaltung rund um den Bomhof.

Vom BV Garrel waren vier Athleten vertreten. Michael Majewski siegte über die 21 km souverän mit einer Zeit von 1:11:26 Std., Maik Hasler erreichte beim 6 km-Lauf den 3. Gesamtplatz (Zeit: 20:02 Min.) und beim 11 km-Lauf kamen Ludger Wiese nach 51:04 Min. als 15. und Matthias Schäfer – bei seinem 1. Start nach einer langen Verletzungspause – nach 55:01 Min. als 24. ins Ziel.

v.l.n.r: Ludger, Coach Volker und Michael bei Kaffee und Kuchen.